Klare Kante Zukunft – auch in der Bildungspolitik

Veranstaltung mit Heike Franzen

Die Diskussion um die Zukunft unserer Schulen reißt nicht ab. Die Schlagworte finden wir nicht nur täglich in der Zeitung, die Fragen G8/G9, Regional- oder Gemeinschaftsschulen, Lehrerversorgung und Unterrichtsausfall sind immer wieder Thema in Gesprächen mit Lehrern, Schülern und Eltern.

Die CDU Schleswig-Holstein steht für den Schulfrieden. Gute Bildung ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft. Nicht Systemfragen bestimmen die Qualität sondern guter Unterricht. Gerade in den letzten Jahren hat die CDU viele Entscheidungen getroffen, die die Rahmenbedingungen an Schulen stetig verbessern. Das gilt es, auch nach dem 6. Mai fortzuführen. Deswegen diskutieren wir

am Dienstag, 28. Februar um 19.00 Uhr
im VfL Heim, Fahltskamp 53
"Klare Kante Zukunft – auch in der Bildungspolitik"
mit unserer bildungspolitischen Sprecherin im Landtag,
Heike Franzen

Es wird im Wahlkampf entscheidend sein, unsere schulpolitische Bilanz nicht nur zu kennen, sondern auch offensiv zu vertreten. Der Ruf z.B. nach mehr Lehrern, wie man ihn seitens der SPD hört, ist nicht nur populistisch und nicht finanzierbar, er spiegelt die reale Entwicklung an den Schulen überhaupt nicht wieder.

Ich freue mich auf eine lebhafte Diskussion und hoffe, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen. Wie immer sind auch zu diesem Abend Verwandte, Nachbarn, Freunde und auch alle anderen Interessierten gern gesehen.

Mit herzlichem Gruß,

Ihre Natalina Boenigk