CDU etabliert erfolgreiche Laufgruppe

Alle Jahre wieder! Und nicht nur zur Weihnachtszeit! Bereits im 3. September 2006 ging wieder unsere erfolgreiche CDU-Lauftruppe zum Pinneberger Stadtwerkelauf an den Start! Diesmal leider nicht ganz so erfolgreich wie im letzten Jahr (Dr. Ole Schröder belegte damals den 1. Platz in der Gesamtwertung), jedoch trotzdem beachtlich. Außerdem waren wir in unseren leuchtend orangefarbenen Trikots auch nicht zu übersehen. 3000 m mussten unter widrigen Wetterbedingungen – es goss in Strömen! - bewältigt werden. Zu den gemeldeten Läufern gehörten: unser Fraktionsvorsitzender Michael Lorenz, 1. Stadtrat Klaus Seyfert, Jürgen Wendler von Borstel, Hans Salwender, Andreas Meyer mit seiner Tochter Jasmin, Christian Seyfert, Reinhard Töpler und Kerstin Seyfert. Als erster ging Hans Salwender durchs Ziel, dicht gefolgt von den anderen Teammitgliedern. Solche sportlichen Politiker lassen die anderen Fraktionen in der Stadt Pinneberg zurecht blass um die Nase werden. Wir warten auf Herausforderer! Da wieder der Spaß im Vordergrund stand, ist eines sicher: Auch in diesem Jahr wird es wieder ein CDU-Team geben.

Kerstin Seyfert