Forever young – Sport und Bewegung ein Leben lang!

2. Juni 2018

Am 2. Juni 2018 fand das Pinneberger Sportforum 2018 zum Thema „Forever young – Sport und Bewegung ein Leben lang!“ in den Räumlichkeiten der Sparkasse Südholstein in der Pinneberger Rathauspassage statt. Dabei waren auch unsere beiden Sprecher der Teilfraktion Kultur, Sport, Jugend Dietrich Drechsler und Katharina Oehlert sowie auch Bernd Früchtnicht und Torsten Hauwetter. Nach den Impulsreferaten von Brigitte Roos (Landessportverband Schleswig-Holstein) und Traudchen Perrefort (Strategische Konzeptentwicklung Stadt Pinneberg) wurden mit den Teilnehmern in vier Workshops Lösungsansätze und Ideen entwickelt und diskutiert, wie in Pinneberg der älteren Generation Sport und Bewegung zugänglich gemacht werden können, welche Institution daran mitwirken könnten und wie man auch finanzielle Lösungen finden kann. In diesem Sportforum wurde nochmals deutlich, wie wichtig es ist, adäquate Sport- und Bewegungsangebote zu organisieren, ältere Generation aus sportlichen, gesundheitlichen und sozialen Gesichtspunkten für Teilnahme an den Angeboten zu motivieren, und ihnen diese Angebote auch zugänglich zu machen.

Kommentare sind geschlossen.