Bahnhof Pinneberg feiert großen Meilenstein

17.07.2023

Ein großer Tag für den Bahnhof Pinneberg: Die Bauarbeiten an der Verkehrsstation sind abgeschlossen und der erste große Meilenstein ist erreicht.

Am 17. Juli 2023 fand vor Ort am Bahnhof Pinneberg eine feierliche Veranstaltung statt, um diesen Erfolg gebührend zu würdigen.
Die Grußworte hielten Tobias von der Heide, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus, und Bürgermeisterin Urte Steinberg. Sie betonten die Bedeutung dieses Meilensteins für die Stadt und bedankten sich bei allen Beteiligten für ihre harte Arbeit und ihr Engagement. Ebenfalls anwesend war der Geschäftsführer der Nah.SH, Dr. Arne Beck sowie zahlreiche weitere Gäste aus der Politik.

Aus CDU Kreistagsfraktion waren der Kreistagsabgeordnete Stephan Schmidt und der Ausschussvorsitzende des Ausschusses für Wirtschaft Regionalentwicklung und Verkehr, Torsten Hauwetter, anwesend.

Als nächster Schritt beim Ausbau des Pinneberger Bahnhofs steht die Modernisierung und Erweiterung des historischen Empfangsgebäudes an.